Semiakustik
№ 6, 2018

Palisander Griffbrett, Ahorn Hals und Korpus, Bubinga Decke, eigene Korpusform, Mensur 628mm

 - Kundenauftrag -

Diese semiakustische E-Gitarre basiert auf dem Design einer Düsenberg Starplayer. Tremolo und Elektronik stammen vom Vorbild, der Korpus allerdings ist etwas größer und einer Gibson ES-339 nachempfunden. Die gewölbte Decke ist aus einem 18mm starken Stück Bubingaholz gefertigt, welches auch für die Kopfplattenauflage verwendet wurde. Das Griffbrett ist aus Palisander, der Korpus und Hals aus Riegelahorn.

Die seitliche Abdeckung für den Zugriff zur Elektronik ist ebenfalls aus Holz, da hier der ursprüngliche Teil der Zarge verwendet wurde. Ungleich der kommerziell üblichen Plastikabdeckungen fügt sie sich nahezu nahtlos in die Zarge ein.

IMG_1065.JPG
IMG_1063.JPG
IMG_1074.JPG
IMG_1073.JPG
IMG_1057.JPG